So, Weiter gehts, die die Pinbelegung vom ABS-Steuergerät Corrado ab BJ. 90 (ohne EDS)
Mit EDS folgt noch.
Pin | Farbe/Markierung | geht nach | Stecker / Pin |
1 | Braun | Masse, Sammelpunkt Zentralelektrik | . |
2 | Schwarz/Gelb | ABS-Pumpenrelais | Pin 4 (86) |
3 | Rot | ABS-Relais | Pin 2 (30) |
4 | Grün | ABS-Sensor, hinten rechts | . |
5 | Grün | ABS-Sensor, vorn links | Kondensator in der Leitung |
6 | Grün | ABS-Sensor, hinten links | . |
7 | Grün | ABS-Sensor, vorn rechts | Kondensator in der Leitung |
8 | Rot/Weiß | ABS-Relais | Pin 4 (86) |
9 | Weiß/Blau | ABS-Flüssigkeitsüberwachung,
Zentralelektrik |
Pin 1, (Stecker W Pin 6) |
10 | Rot/Blau | ABS-Hydraulik | Stecker 5 Polig, Pin 5 |
11 | Braun | ABS-Hydraulik | Stecker 7 Polig, Pin 1 |
12 | Schwarz/Rot | Zentralelektrik | Stecker W Pin 4 |
13 | . | . | . |
14 | Rot/Gelb | ABS-Pumpenrelais | Pin 6 (85) |
15 | Gelb | ABS-Hydraulik | Stecker 7 Polig, Pin 2 |
16 | Schwarz/Blau | ABS-Block,Steuerventil,vorn links,Auslass | Stecker 7 Polig, Pin 6 |
17 | Grau | ABS-Block,Steuerventil,hinten,Einlass | Stecker 7 Polig, Pin 5 |
18 | Schwarz | ABS-Hydraulik, Hauptventil | Stecker 2 Polig, Pin 1 |
19 | . | . | . |
20 | Rot/Schwarz | ABS-Relais | Pin 2 (30) |
21 | . | . | . |
22 | Schwarz | ABS-Sensor, hinten rechts (Schirm) | . |
23 | Schwarz | ABS-Sensor, vorn links (Schirm) | Kondensator in der Leitung |
24 | Schwarz | ABS-Sensor, hinten links (Schirm) | |
25 | Schwarz | ABS-Sensor, vorn rechts (Schirm) | Kondensator in der Leitung |
26 | Gelb/Blau | ABS-Relais, Diagnose,(Zentralelektrik) | Pin 3 (30a)/Stecker W Pin 2 |
27 | Grau/Schwarz | ABS-Relais, Diagnose,(Zentralelektrik) | Pin 3 (30a)/Stecker W Pin 2 |
28 | . | . | . |
29 | . | . | . |
30 | . | . | . |
31 | . | . | . |
32 | Weiß | ABS-Pumpenrelais | Pin 8 (87) |
33 | Weiß | ABS-Hydraulik | Stecker 7 Polig, Pin 4 |
34 | Gelb | ABS-Hydraulik | Stecker 7 Polig, Pin 3 |
35 | Blau | ABS-Block,Steuerventil,vorn links,Einlass | Stecker 7 Polig, Pin 7 |
Die rote Zahl in Klammern (30a, 87) gibt immer die Boschnummer an.
Pin 26 und 27 sind im Kabelbaum durch eine Lötstelle verbunden und gehen zur Zentralelektrik, Diagnosestecker und zum ABS-Relais.
Pin 13, 19, 21 und 28 bis 31 sind ohne Belegung.